ANZEIGE
Kategorien
Zollberg Bücherei

Lesestoff für die Pfingstferien

Foto: S.W.

Die Zollberg-Bücherei hat auch in den Schulferien geöffnet – freitags von 16.00 bis 19.00 Uhr! Wer sich allerdings schon vorher mit Reiseführern, Spielen, CDs oder Büchern eindecken will, für den sind die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen auf dem Zollberg wieder 2x wöchentlich da: dienstags von 15 bis 18 Uhr und freitags von 16 bis 19 Uhr. Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf, historische Romane von Petra Durst-Benning wie z.B. ihr neuester Roman „Die Köchin“, „Die wundersame Reise der Bienen“ von Katja Keweritsch oder der aktuelle Roman „Nachmittage“ von Ferdinand von Schirach warten neben vielen anderen Büchern darauf, ausgeliehen und gelesen zu werden. Wer neue Rezeptideen sucht, findet bestimmt in unseren Kochbüchern oder in einer der Zeitschriften „Meine Familie & ich“ oder „Landlust“ ein saisonales Rezept zum Ausprobieren. 
Für die ersten „Bucherfahrungen“ im Kleinkindalter stehen schöne Bilderbücher zur Verfügung. Wer schon in die Schule geht und endlich selber lesen kann, findet spannende Geschichten bei den Erstlesebüchern. Oder willst du wissen, wie der Frosch als Baby ausgesehen hat? Jetzt, wo man im Wald in Tümpeln wieder viele Kaulquappen entdecken kann? Dann stöbere in unseren Sachbüchern. Für die etwas versierteren Leser*innen warten Greg‘s Tagebücher oder Phantasie-Romane darauf, ausgeliehen zu werden. Auch wer Ideen zum Upcycling oder zum Basteln mit „Abfall“ sucht, wird bei uns fündig.