ANZEIGE
Kategorien
TV Liebersbronn e.V.

Leichtathletiktraining und Sportabzeichen 2020

Foto: Eli Tauchmann

Eigentlich war geplant, mindestens 65 Sportabzeichen im Training abzulegen und auf den Wettkämpfen im Lauf des Jahres weitere Leistungen für das Abzeichen zu nehmen. Leider kam dieses Jahr aber alles anders. Wir bekamen im Georgii-Stadion an der Römerstraße zwei unterschiedliche Trainingstage, nämlich mittwochs für die U10 und freitags für die U12 – U16. Die Kinder waren in der gerade zulässigen Gruppengröße eingeteilt und die meisten Wettkämpfe wurden abgesagt. Einige Kinder, vor allem aus der U10, und auch etliche Erwachsene haben trotzdem die einzelnen Disziplinen für die Gruppen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination erfolgreich abgelegt. So kamen immerhin 28 Abzeichen zusammen. Leider hatten 7 Kinder, die das erste Abzeichen in diesem Jahr ablegen wollten das Pech, dass in den geöffneten Schwimmbädern die Bademeister keine Schwimmzeit abnehmen durften. Schwimmfähigkeit muss aber bei Kindern einmal, bei Erwachsenen alle 5 Jahre bewiesen werden. Allerdings ist die Zeit für das Abnehmen von Schwimmzeiten verlängert worden, so dass noch bis ins nächste Jahr hinein geschwommen werden kann. Besonders zu erwähnen ist in diesem Jahr die Familie Tauchmann – alle 5 Familienmitglieder haben das Abzeichen in Gold abgelegt. Eine weitere Topleistung erzielte Monika Roller mit dem Ablegen des 39. Sportabzeichens in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch dazu. Weitere Informationen voraussichtlich in der nächsten Zwiebel.

Nähere Informationen zum Leichtathletiktraining im TV Liebersbronn gibt es auf der Geschäftsstelle.