ANZEIGE
Kategorien
Krankenpflegeverein Esslingen - Stadtmitte e.V.

Lebendige Krippe im Obertor abgesagt

Foto: G. Friedrich

Es war schon alles vorbereitet und mit Spenden finanziert: in der Woche vor Weihnachten hätte es eine lebendige Krippe mit Schafen im Innenhof des Pflegeheims Obertor geben sollen. Der evang. Krankenpflegeverein Esslingen – Stadtmitte e.V. wollte mit finanzieller Unterstützung des Pflegeheims und der evang. Stadtkirchengemeinde den Bewohnerinnen und Bewohner in dieser Coronazeit etwas zum Berühren und Streicheln schenken. Denn Weihnachten möchte uns berühren und erfreuen.

Doch leider hat die Dynamik der Pandemie die Aktion kurzfristig absagen lassen.

Die Einsatzleitung des Besuchsdienstes, Diakonin Gesine Friedrich, hofft sehr, dass sie nun wenigstens an den Weihnachtstagen von Zimmer zu Zimmer gehen kann und der Engel mit seinem „Fürchtet euch nicht! Freut euch, euch ist heute der Heiland geboren!“ die Bewohnerinnen und Bewohner nahe kommt.

Kreative Ideen, um in Kontakt zu bleiben und Nähe zu schaffen, werden im Krankenpflegeverein Esslingen-Stadtmitte auch weiterhin gesponnen. Frohe Weihnachten!