ANZEIGE
Kategorien
TSV-RSK Esslingen e.V.

LAUFend verbunden – Sei du mit dabei!

Foto: TSV RSK Esslingen

Wir freuen uns, dass unsere neue Veranstaltung „LAUFend verbunden“ dieses Jahr endlich stattfinden kann. Aufgrund von Corona war dies 2020 leider nicht möglich. Doch in diesem Jahr scheint dem nichts mehr im Wege zu stehen.

LAUFend verbunden ist eine Veranstaltung des TSV RSK Essingen e. V. und Miteinander-Füreinander e. V., die darauf abzielt, die Fitness durch Bewegung in allen Altersgruppen zu fördern und auf den nachbarschaftlichen Zusammenhalt aufmerksam zu machen. Bei der Veranstaltung geht es nicht um einen sportlichen Wettkampf, sondern um den Zusammenhalt zwischen Alt und Jung und die Identifikation mit dem Stadtteil.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, unabhängig vom Alter und Fitnesslevel. Also komm vorbei und sei ein Teil der Veranstaltung, bei der die Gemeinschaft im Vordergrund steht.

Unter dem Motto „LAUFend verbunden im RSKN“ bist du eingeladen am 29. April, dich zu Fuß auf markierten Rundwegen durch deinen Stadtteil zu begeben. Gestartet wird ab 14.00 Uhr. Bei LAUFend verbunden kannst du selber entscheiden, wie weit du laufen, walken oder spazieren gehen willst. Die Gesamtstrecke beträgt rund 11 Kilometer durch alle vier Stadtteile. Es gibt keine Zeitmessung.

Die Veranstaltung ist auf die Mithilfe von Freiwilligen angewiesen. Helfer werden als Streckenposten, für die Verpflegung in der Sporthalle, an den Stationen, für die Ausgabe der Laufkarten und mehr benötigt. Wenn du die Veranstaltung als Helfer unterstützen möchtest, melde dich gerne bei uns.

LAUFend verbunden ist eine großartige Möglichkeit, den Stadtteil und die Menschen, die dort leben, kennenzulernen. Die Veranstaltung ist kein Wettbewerb, sondern eine Gemeinschaftsleistung, um Solidarität aufzubauen und Spaß zu haben. Unser Team freut sich über deine Teilnahme.

 

Stationen:

Am Glockengarten und Eglisweg (Nähe OGV)
Im Fritzen, Thymianweg und Bergstraße (oben)
Betzgerstraße, Hertfelderstraße/Fußweg zum Zentrum Sulzgries
Rüderner Straße (Nähe Spielplatz), Mittelstraße