ANZEIGE
Kategorien
Kinderstiftung Esslingen Nürtingen

Laufend engagiert gegen Kinderarmut am 9.7.2023

Foto: Caritas FNA

74 Läufer*innen setzten mit ihrer Teilnahme am EZ Lauf ein Zeichen der Solidarität gegen Kinderarmut – und das in diesem Jahr bei extremen Temperaturen. 14 Unternehmen konnten gewonnen werden, die für jeden Läufer*in 100€ gespendet haben. Das gespendete Geld kommt eins zu eins Kindern aus einkommensarmen Familien zugute. So machen die Läufer*innen zum einen durch ihre Teilnahme auf Kinderarmut aufmerksam, zum anderen können durch die Spendengelder direkt Maßnahmen gegen Kinderarmut finanziert werden.

Viele Läufer*innen unterstützen das Caritas-Team seit vielen Jahren und kommen für diesen Lauf auch von z.B. Freiburg oder aus der Schweiz nach Esslingen. Dieses Mal war es zusätzlich international geprägt: Menschen aus Syrien, der Türkei, der Ukraine, aus Ungarn waren mit dabei. Solidarität zeigen, sich der Gesellschaft zugehörig fühlen – etwas zurück geben –  und das Gemeinschaftsgefühl sind für die Läufer*innen ein großer Antrieb. 

Ein großes DANKESCHÖN allen Spenderunternehmen, Privatspender*innen, den Läufer*innen und allen, die das Caritas-Team beim Lauf unterstützt haben, sowie der Gesamtorganisation der TSG Esslingen und der Eßlinger Zeitung. Für alle, die in 2024 wieder dabei sein möchten, sei es ehrenamtlich in der Organisation oder als Läufer*in oder als spendendes Unternehmen: am 7. Juli 2024 findet der nächste EZ-Lauf statt – Oberbürgermeister Matthias Klopfer ist auf jeden Fall mit dabei!