ANZEIGE
Kategorien
Schneeschuhverein Esslingen e.V.

Langlaufen in Oberstdorf/Seniorentreff im Ländle

Foto: Schneeschuhverein Esslingen

Langlaufen mit Hotte:

Nach einer langen Pause durch Corona, haben wir vom Schneeschuhverein Esslingen e.V. wieder eine Ausfahrt gewagt. Unser Ziel war im schneearmen Winter vom 21.- 25.02.2022  in Oberstdorf. Bei unserer Ankunft gab es jedoch genug Schnee und fast alle Loipen waren präpariert. So waren wir bei schönem Wetter unterwegs zur Heini Klopfer Skiflugschanze, der größten deutschen Skischanze, nach Birgsau, zur Fellhornbahn und in die Skiarena, also ins Stillachtal.

Leider hatten wir Pech im Trettachtal, dass nach steilem Aufstieg nicht komplett gespurt war und zu allem Überfluss alle Lokale im Tal, auch die Spielmannsau, am Donnerstag geschlossen hatten. Zurück ging es zu Fuß bis zur Arena und anschließend im Zentrum ins Café Mohren zu leckerem Kaffee und feinem Kuchen. Wir hatten ein nettes Quartier, das Haus Kappeler, zentral gelegen und mit gutem Frühstück, nur ein paar Meter zur nächsten Bushaltestelle mit kostenlosem Transport in die Skigebiete. Abends ging es in die Weinklause oder ins Jagdhaus Prinz Luitpold zu leckerem Essen.

Nach dem Essen hatten wir jeden Abend viel Zeit, um bei einem Schluck köstlichen Wein bei langen Gesprächen die Welt zu verbessern. Das tut einem auch gut, nachdem man sich durch Corona lange nicht gesehen hatte und freut sich bereits auf das nächste Mal!

Seniorentreff findet wieder statt:

Die Chance auf ein Wiedersehen gibt es schon bald beim Seniorennachmittag, der nach langer Zeit am Donnerstag, 24. März 2022 ab 15 Uhr in der Gaststätte Katharinenlinde in Rüdern wieder stattfindet. Gäste sind willkommen!

Horst Schmid