ANZEIGE
Kategorien
Schwarz-Weiß-Club Esslingen e.V.

Landesmeisterschaft der Hauptgruppe II Latein

Foto: Lars Keller (TBW)

Integriert in die Jugendmeisterschaften durften die Lateinpaare der Hauptgruppe II ihr Können in der Ludwigsburger Innenstadtporthalle unter Beweis stellen. TBW und 1. TC Ludwigsburg hatten eingeladen.

Recht frisch war es noch in der Halle als die Hauptgruppe II D Latein den Meisterschaftstag begann. Zusammen mit denn Paaren der höheren Klassen waren 25 Paare am Start.

Das Spitzenpaar des Schwarz-Weiß-Clubs Esslingen e. V., Sven Hörsch und Annika Franz nahmen in der höchsten Klasse, der S-Klasse teil.

In einer Sichtungsrunde durften sich die vier Paare der Hauptgruppe II S Latein den siebenköpfigen Wertungsgericht präsentieren. Nach einer angemessenen Verschnaufpause ging es dann direkt ins Finale. Als Favoriten gingen die Titelverteidiger Thomas und Ines Unterer vom Regio-Tanzclub Freiburg ins Turnier, diese konnten Ihren Titel erfolgreich verteidigen, sie dürfen sich nun auch Landesmeister 2023 nennen. Sven und Annika ereichten den 4. Platz. Der Schwarz-Weiß-Club Esslingen dankt dem Paar für sein Engagement und gratuliert zum Erfolg.

Weitere Information unter 0151 40314112. Schwarz-Weiß-Club Esslingen e. V., Limburgstr. 6, 73734 Esslingen (Berkheim)