ANZEIGE
Kategorien
TV Liebersbronn e.V.

Landeskinderturnfest in Esslingen

Foto: TV Liebersbronn

…und wir waren natürlich dabei. 23 Kinder bei den Wahlwettkämpfen am Samstag, 40 Kinder beim Zirkus HeLi Galli (eigener Bericht folgt) und die Montagsfrauen vom TVL bei der Versorgung von über 500 Kindern in der Seewiesenschule (ebenfalls eigener Bericht).

Der Samstag hatte es schon in sich – Beginn des Wahlwettkampfes war zwar erst um 11.00 Uhr, alle Teilnehmer mussten aber zuerst mal gemeinsam beim SSVE mit unseren zwei Schwimmern (Jannis und Darian) antreten. Dann ging es gleich weiter ins Stadion Zell zu dem Leichtathletik-Dreikampf (Samuel, Malou, Mia, Helen, Mareike, Emil, Hannes, Leonard, Tilia, Nele, Miriam und Eva) und in die beiden Sporthallen in Zell zum Gerätewettkampf ( Pauline, Amelie, Hanna, Miria, Elli und Eline, sowie Lotte und Leo, die allerdings zuerst in Berkheim antreten mussten).

Die Leichtathletik- und Schwimmkinder waren dank sehr niedriger Anmeldezahlen relativ schnell fertig und konnten dann auch gleich zu den vielen Mitmachstationen auf der Maille und dem Marktplatz gehen.

Bei den Turnwettkämpfen gab es (wie immer bei „Turn“festen) Anmeldungen bis zu 300 Kindern pro Wettkampf. Und das dauert natürlich, bis man da an der Reihe ist. In der Halle Zentrum Zell ging es beim Bodenturnen und Reck zügig voran, in der Landkreishalle mit Sprung und Schwebebalken war schon große Geduld erforderlich, wenn bis zu 60 Kinder vorher an der Reihe sind.

Schlussendlich haben sich aber alle wieder auf dem Markplatz getroffen und ließen den Tag bei der Turniparty auf dem Marktplatz ausklingen.

Danke an die Betreuer/innen Dunja, Hans, Sabine und Selina, an unsere beiden Kampfrichter Susanne und Jakob. Und den Eltern, die bei der Betreuung im Stadion, den Turnhallen, bei den Mitmachstationen und der Turniparty dabei waren.

Es war ein anstrengender, stressiger Tag – aber alle waren begeistert, wie toll so ein Landeskinderturnfest sein kann und es gab einige, die haben doch tatsächlich bis zum Ende der Turniparty ausgehalten…

Eli Tauchmann