ANZEIGE
Kategorien
Kanuvereinigung Esslingen e.V.

KVE präsentiert neue Vorstandsvorsitzende

Esslingen, 27.07.2020 – Der Kanuverein Esslingen hat heute die Wahl der neuen ersten Vorstandsvorsitzenden bekannt gegeben. Sara Elholm (31) übernimmt ab sofort das Amt ihres Vorgängers Philipp Munz. Der Verein dankt diesem für seine langjährige, aufopferungsvolle Tätigkeit und seine zukunftsorientiere Weichenstellung für den Verein. Als zweiten Vorsitzenden bestätigte die Jahreshauptversammlung Andreas Hölderle. Der Vorstand ist für zwei Jahre gewählt und wird auch in der neuen Legislaturperiode aus vier Mitgliedern bestehen.

„Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle und spannende Aufgabe“, so Sara Elholm nach ihrer Wahl. „Gerade in Zeiten, in denen gemeinsamer Sport über Monate keine Selbstverständlichkeit mehr war, werden wir alles daransetzen, zu einem normalen Vereinsleben zurückzukehren. Die Bedeutung des Vereins für den Raum Esslingen wird auch in Zukunft enorm sein.“ Mit rund 300 Mitgliedern ist die Kanuvereinigung Esslingen einer der größeren Sportvereine der Stadt.

Große Herausforderungen, positiver Ausblick

Gleich zu Beginn ihrer Amtszeit sieht sich Sara Elholm einigen großen Herausforderungen gegenüber. Nach einem Rohrbruch im Vereinsheim im März stellt vor allem die aktuelle Situation um COVID-19 die Vereinskasse auf eine harte Probe. „Corona hat natürlich auch uns als Verein getroffen, da wir unsere Veranstaltungsflächen nicht vermieten konnten. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sich die Lage zeitnah entspannt“, sagt Sara Elholm.