ANZEIGE
Kategorien
Malteser Hilfsdienst e.V.

KUNST im Garten – GARTENKUNST

Foto: Foto: Malteser

Malteser luden zu Workshops und Ausstellungseröffnung

„Das habe ich ja noch nie gemacht, hat richtig Spaß gemacht, vielen Dank!“, so eine begeisterte Workshopteilnehmerin nach der Kunstwoche im Malteser Tagestreff „Margarete und Fritz Faber“ in Esslingen-Weil. Bei wunderbarem Sommerwetter hatten die Malteser und die Kunstschule Kunst und Keramik aus Weinstadt zu drei Workshops eingeladen: Gartenkeramik, Malen mit natürlichen, selbstgemachten Farben sowie Materialdruck und Collage mit Gräsern und Blüten. Die über 30 Frauen und Männer vom Tagestreff, der Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz und aus dem Stadtteil Weil konnten unterschiedlichste Materialien kennenlernen, damit experimentieren und Werke zum Thema gestalten. Dabei stand die Freude am kreativen Gestalten für Jung und Alt und für Menschen mit und ohne Vergesslichkeit im Mittelpunkt. 

Anfang August wurde in der Begegnungsstätte in der Klosterallee 1 in Esslingen-Weil die Sonderausstellung der Kunstschule mit dem Schwerpunkt „Mensch, Landschaft, Garten“ eröffnet. Über 60 Gemälde, Druckgrafiken und Zeichnungen von Teilnehmenden aus allen Kursen und Klassen werden noch bis zum 30. Oktober 2022 gezeigt.
Die Ausstellung kann montags und mittwochs von 9.00 bis 16.00 Uhr und nach Vereinbarung (Tel. 0711 9258244) besichtigt werden. 

Die Kunstwoche ist gefördert durch die Bürgerstiftung Esslinger Sozialwerk und das Siedlungswerk.

Wer mehr über den Malteser Tagestreff Esslingen-Weil oder die Kunstschule Kunst und Keramik in Weinstadt wissen möchte, erhält hier weitere Informationen: Tel. 0711 9258244, Website: www.malteser-stuttgart.de und www.kunstundkeramik.com