ANZEIGE
Kategorien
Kulturinitiative Blues in Town e.V. Esslingen

… „Küchenblues” mit Micha Maass …

Foto: Gabi Koch

Die besten Partys finden ja bekanntlich in der Küche statt! Also hat der BluesinTown e.V. seinen nächsten Online-Workshop am Samstag, den 13.März 2021 von 10-11:30 Uhr genau dahin verlegt. Wer braucht schon ein Schlagzeug oder Cajon? Küchenschrank und Schubladen auf und her mit Töpfen, Deckeln, Kochlöffel und Co. Wer noch ein Waschbrett und zehn Fingerhüte aus Urgroßmutter‘s Zeiten findet ist auch willkommen! Der erste Worshop mit dem Berliner Schlagzeuger Micha Maass, der vor Coronazeiten schon des öfteren auf der BluesinTown-Bühne zu sehen und zu hören war, fand so großen Anklang, dass wir gleich noch einen nachlegen. Micha sagt über sich selbst: „Ich bin Musiker, Produzent, Kurator, Impresario, Netzwerker, Erfinder und leidenschaftlicher Schlagzeuglehrer“. Diesesmal nimmt er uns in die Welt der rhytmischen Begleitung mit. Es gibt eine kleine historische Einleitung von Waschbrett & Co – Musik, die Spaß macht, braucht Rhythmus, gefolgt vom Erlernen einiger Basis-Rythmen und -Übungen. Der Nachtisch sind Tips für Lautstärke und Häufigkeit der Schläge: zu laut, zu leise, zu viel, zu wenig – die Kunst des Hinhörens … Anmeldung und mehr Information zum Workshop gibt es unter workshops@bluesintown.de oder auf unserer Webseite www.bluesintown.de.