ANZEIGE
Kategorien
KSV Esslingen e.V.

KSV Ehrenvorsitzender Otto Tejkl wird 80 !!!

Foto: KSV Archiv

Der langjährige 1. Vorsitzende und Ehrenvorsitzende der KSV Esslingen Otto Tejkl feiert seinen 80. Geburtstag. Mit seinen unermüdlichen Bestrebungen dem KSV eine vereinseigene Sportstätte zu schaffen, ist Otto Tejkl der Vater des Erfolges im KSV Esslingen. Der 1953 in den Verein eingetretene Otto Tejkl war er zu seiner aktiven Zeit, mit 13 Württembergischen und Baden-Württembergischen Meistertiteln, 3 Süddeutschen Meisterschaften und als erster Sportler des Jahres der Stadt Esslingen im Jahr 1977 ein Aushängeschild des Vereins. Ab 1972 bis 1982 trainierte und betreute er die 1. Mannschaft des Vereins und wurde nach seiner aktiven Zeit im Jahr 1988 erstmals zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt begleitete er anschließend 20 Jahre.

Mit dem Bau der KSV SportArena in Mettingen hat Otto Tejkl sich ein immerwährendes Andenken geschaffen. Die Sportstätte ist eine der schönsten Judohallen Deutschlands und ermöglicht dem Kraftsportverein seit der feierlichen Einweihung 2004 einen optimalen Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Der KSV Esslingen wünscht seinem Ehrenvorsitzenden Otto Tejkl alles Gute zu seinem 80. Geburtstag und vor alle viel Gesundheit!