ANZEIGE
Kategorien
Kleintierzüchterverein RSK

Kreisschau 2023 und Weihnachtsgrüße

Foto: Bernhard Winkler

Am Samstag 11. und Sonntag 12. November fand die Kreisschau der Rassegeflügelzüchter und Rassekanichenzüchter des Kreisverbandes Esslingen in Köngen statt.

Der Kleintierzüchterverein RSK war mit mehreren Tieren erfolgreich vertreten. Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen:

 

– 2. Vereinsmeister Geflügel Kleintierzüchterverein RSK

– Landesverbandsehrenpreise Geflügel für Eberhard Seyerle (2 x), Michael Seyerle und Tobias Hemminger

– Landesverbandsehrenpreis Kanin für Stefanie Seyerle

– Kreisverbandsehrenpreis Kanin für Stefanie Seyerle

 

Wir gratulieren unseren Mitgliedern recht herzlich zu den Erfolgen – macht weiter so.

 

Am 2. Dezember findet unsere Lokalschau als interne Veranstaltung statt. Hier werden die Tiere erneut bewertet und wir sind gespannt ob sie hier genauso erfolgreich sind. Für die Züchter sind diese Bewertung enorm wichtig, da sie Aufschluß darüber geben welche Tiere für die Weiterzucht geeignet sind. 

 

Beim Kleintierzüchterverein kehrt nach der Lokalschau auch etwas Ruhe ein und es gibt Zeit sich zu erholen und Kräfte zu sammeln für die neuen Aufgaben im Jahr 2024 – in erster Linie für die Zucht und natürlich auch für unsere Veranstaltungen. Hier sei schon mal unser Tag der offenen Tür an Himmelfahrt erwähnt – bitte schon mal vormerken.

 

In diesem Sinne wünscht der Vorstand und Ausschuß des Kleintierzüchtervereins RSK allen Mitglieder, Freunden des Vereins und Gästen die uns immer wieder in der Zuchtanlage besuchen, eine geruhsame Advents- und Weihnachtszeit und einen entspannten Start ins Jahr 2024.