ANZEIGE
Kategorien
Ökum. Familienbildungsstätte

Kostenlose Angebote der FBS für Familien in Weil

Foto: FBS ES

Drei neue und kostenfreie Angebote der Ökumenischen Familienbildungsstätte Esslingen (FBS) starten Ende Juni im Quartier Weil. An Eltern von kleinen Kindern im Alter bis zu drei Jahren richtet sich der Erziehungskurs KESS: Kooperativ-Ermutigend-Sozial-Situationsorientiert. An fünf Abenden – immer donnerstags von 19.30-21.45 Uhr – geht es um Grundbedürfnisse, vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhalten sowie störende Verhaltensweisen. Kursbeginn ist am 23. Juni, Königsallee 6. Kursnummer 2022-H038. Weitere Infos und Anmeldung unter www.fbs-esslingen.de.

Für Familien, die ein Baby im Alter von 8 Wochen bis 6 Monate haben, ist der Workshop Babymassage ein attraktives Anngebot. Wohltuende, gezielte und intensive Berührungen stärken die Bindung Eltern-Kind in guter Weise. Dieser Workshop findet am Montag, 27. Juni vormittags von 10-11.15 Uhr statt. Kursnummer 2022-A242. Für die beiden Kurse KESS und Babymassage können sich auch Familien anmelden, die nicht in Weil wohnen.

Das Schnupperangebot “Musikwiese”  für Kinder von 1,5-4 Jahren beginnt am Mittwoch, 22. Juni um 9.30 Uhr in der Lukaskirche Weil, Königsallee 6. Kursnummer 2022-B407. Zusätzliche Infos und Anmeldung unter www.fbs-esslingen.de. Dort finden Sie auch alle weiteren Veranstaltungen der FBS.