ANZEIGE
Kategorien
Freunde des Kunstdruck CentralTheaters

Köpfe #2: Svenja, Kasse & Bar

Foto: Sabine Watzko

Fröhlich und (fast immer) gut gelaunt: Das ist Svenja. 2014 begann sie, ehrenamtlich beim Stadtstrand an der Bar zu arbeiten. „Mir gefielen die Leute, die Lichterketten, der aufgeschüttete Sand, die vielen Liegestühle und das lange-draußen-sitzen-können im Sommer.“

Ans Kunstdruck CentralTheater kam sie dann, kurz nachdem der Stadtstrand geschlossen hatte und sie von Nicole B. erfuhr, „dass am ‚CT‘ helfende Hände gesucht würden. „Nicole arbeitete damals als BFDlerin am CT.“ (BFD ist die Abkürzung für Bundesfreiwilligendienst.) Svenja startete zunächst an der Bar, arbeitete dann aber auch bald an der Kasse, „weil Philipp Falser meinte, dass ich eine verlässliche Person sei. Deshalb hat er mir die Kasse anvertraut.“

Beim Weihnachtsmusical im Dezember 2021 war sie Bühnenhelferin „hinter der Kulisse. Bei diesem Musical mitzuhelfen, war in meinem Leben die bisher coolste Erfahrung, die ich machen durfte.“ Beeindruckt hatte sie die Gemeinschaft der Schauspieler und Schauspielerinnen. „Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, bei einer solch tollen Produktion mitwirken zu können.“

Svenja bewegt sich gerne unter Menschen und verbucht ihre ehrenamtliche Arbeit unter ‚Freizeitaktivität‘. Was ihr am Kunstdruck CentralTheater besonders gefällt: „Die un-fass-bar motivierte Art von Philipp. Der ist nie übel gelaunt, und selbst wenn es stressig wird, immer freundlich. Kurz gesagt: Seine Ausstrahlung macht die Atmosphäre total schön.“

Informationen zum Förderverein, zu Zielen und Mitgliedschaft gibt es hier: https://schauspiel-kunstdruck.de/central-theater/foerderverein/