ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Esslingen e.V./Ski

Kinderskikurstage Saison 2021-2022

Foto: Schneesportteam RSK

Nach einem Jahr coronabedingter Pause konnten Ende Dezember/Anfang Januar erfreulicherweise wieder die drei Kinderskikurstage des TSV RSK Esslingen am Söllereck im Allgäu stattfinden. An den geplanten Tagen war wettertechnisch fast alles dabei – von Sonnenschein über Regen bis hin zu wenig Schnee. Davon ließen sich jedoch die zahlreichen Skikinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren sowie die Skilehrer:innen des Skiteams nicht aufhalten. Mit vollem Einsatz und jeder Menge Freude ging es auf die Piste. Beim gemeinsamen Mittagessen im Berghaus Schönblick konnte man sich stärken und austauschen. Dass es sich lohnt, solche Tage anzubieten, zeigte sich erneut daran, um wieviel besser und sicherer die Kinder danach fahren konnten.

Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, den Autofahrer:innen (meist Eltern), dem Skiteam und natürlich den hoch motivierten Kindern, die alle mit ihrer Begeisterung mitgerissen haben. „Skifahren mit dem RSK ist…..SPITZE!“

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Euer Skiteam