ANZEIGE
Kategorien
Freiw. Feuerwehr Abt. Wäldenbronn

Kellerbrand / Hilfe für die Ukraine

Foto: Feuerwehr

Am 05.03.2022 wurde die Einsatzabteilung Wäldenbronn um 23.17 Uhr zu einem Kellerbrand in die Kolpingstraße alarmiert. Aufgrund der Schilderungen bei den ersten Notrufen, wurden umfangreiche Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert. Mit unserer Hilfe konnten sich die zahlreichen Bewohner:innen in das Freie begeben. Die Bewohner:innen wurden durch den anwesenden Rettungsdienst gesichtet und in einem Omnibus betreut. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Das Feuer im Keller konnte durch uns lokalisiert und mit zahlreichen Trupps unter Atemschutz abgelöscht werden. Gegen 04.30 Uhr war der Einsatz für die Abteilung Wäldenbronn beendet. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den hauptberuflichen Kräften, sowie den freiwilligen Abteilungen: Stadtmitte, Hegensberg-Liebersbronn, Sirnau, Sulzgries und Zell.

Anfang März haben wir eine Hilfsaktion der Agentur Blumberg unterstützt und Sachspenden für die Ukraine angenommen. Außerdem haben wir für die flüchtenden Menschen aus den Kriegsgebieten der Ukraine einen Großeinsatz gestartet. Über zwanzig Stunden lang haben wir hunderte von Betten und Tischen aufgebaut. Das Landratsamt Esslingen hatte uns damit beauftragt, in einem ehemaligen Kreisimpfzentrum, eine Flüchtlingsunterkunft einzurichten. In diesem Sinne: Ласкаво просимо до Німеччини [Herzlich willkommen in Deutschland]

Wir suchen Verstärkung. Unsere Ansprechpartner findest du unter www.ffw-waeldenbronn.de