ANZEIGE
Kategorien
Schachverein Dicker Turm Esslingen e.V.

Kein Spielabend weiterhin – online wird gespielt

Foto:

Der Spielabend, der zuletzt in den vergangenen Wochen ohnehin ausgesetzt war, wird auch in der nächsten absehbaren Zeit nicht wieder aufgenommen. Der “Trödler zur Burgschenke”, das angestammte Spiellokal des Dicken Turms, hat derzeit nur noch eingeschränkt freitags bis sonntags geöffnet.

Dessen ungeachtet geht der Spielbetrieb online auf der Schachplattform lichess.org weiter. Zuletzt wurde noch vereinsintern das traditionelle Neujahrsblitzturnier durchgeführt. Und in der nach wie vor laufenden sogenannten Lichess Liga (früher: “Quarantäneliga”) spielen die Esslinger recht erfolgreich in der sechsten (von 17!) internationalen Ligen. Turnierabende sind dort immer donnerstags und sonntags, zwischen 20 und 22 Uhr, gespielt werden von Runde zu Runde unterschiedliche Blitzschachformate. Gäste und Neueinsteiger mit einem lichess-Account sind auch dort beim “SV Dicker Turm Esslingen” immer herzlich willkommen – auch freies Spiel mit längerer Bedenkzeit kann jederzeit untereinander vereinbart werden.