ANZEIGE
Kategorien
SV Mettingen/Kegeln

Kegler des SV Mettingen starten in die neue Saison

Oberligameister SV Mettingen nimmt an diesem Wochende Fahrt auf und beginnt somit die neue Saison in der Verbandsliga,der dritthöchsten Liga in Deutschland. Nachdem man die Saison 2019/20 Corona bedingt vorzeitig abbrechen musste aber zu diesem Zeitpunkt bereits uneinholbar an der Tabellenspitze stand, war der Aufstieg mehr als verdient und das mit nur einer Niederlage in der Saison. Glückwunsch hierfür von der ganzen Kegelabteilung,wir sind stolz auf Euch. Nun werden die SV-Kegler mit einem sehr stark aufgestellten Kader die Aufgabe in der Verbandsliga angehen. Denn man konnte noch kurzfristig den ehemaligen Kroatischen Nationalspieler in den 90iger Jahren und Bundesligaspieler beim SKK Alt-München, SKC Staffelstein und Stolzer Kranz Walldorf, Zeljko Rapo in der Mannschaft begrüßen. Die letzten beiden Jahre spielte er noch in der 2.Liga bei Istra Porec (Kroatien). Er ist nicht nur menschlich sondern auch sportlich eine super Verstärkung, herzlich willkommen im Team Zeljko.

Das Ziel des Teams ist  natürlich der Klassenerhalt und sich eventuell in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Und vielleicht gelingt es der Mannschaft auch für die eine oder andere Überraschung in der starken Liga zu Sorgen,die klasse haben die Jungs dazu.

Die Mannschaft ist wie folgt aufgestellt: Mike Konrad, Patrick Konrad, Gabor Kinka, Marko Casparac, Milorad Babic, Sasa Andrijanic, Ralf Benz und wie schon erwähnt Neuzugang Zeljko Rapo.

Das 1.Spiel findet am Samstag den 12.09.2020 um 13.00 Uhr im Schlemmertöpfe statt und  Gegner wird der EKC Lonsee sein. Diese Partie wird leider noch ohne Zuschauer verlaufen,der Grund dafür sind die Hygiene und Coronabestimmungen.