ANZEIGE
Kategorien
Bushido Esslingen e.V.

Karate-Kids sind auch in den Ferien fleißig!

Foto: e

Gichin Funakoshi, ein Pionier des Karate in Japan, verglich Karate einst mit heißem Wasser: Erkalten lässt es seine Kraft schwinden. Diese Analogie bestätigt auch Marc Sigle, Vorsitzender von Bushido Esslingen e.V., der nach nur zehn Tagen Urlaub das Gefühl hatte, sein Karate sei verschwunden.

Dieses Phänomen betrifft nicht nur Erwachsene. Auch viele Kinder leiden im Sommer unter einer ungesunden Lebensweise. Zwischen Spielen im Freien locken Süßigkeiten, Eis und Pommes im Freibad, die oft zu Übergewicht führen. Doch bereits zwei feste Trainingseinheiten können hier einen beeindruckenden Effekt erzielen: Kampfkunsttraining macht so viel Spaß, dass die Kinder auch zuhause weiterüben wollen.

Doch nicht nur der Körper benötigt regelmäßiges Training. Forscher haben herausgefunden, dass der Intelligenzquotient nach einem dreiwöchigen Urlaub um 20 Prozent absinkt, wenn man sich nicht geistig fit hält. Es dauert vier bis sechs Wochen im Alltag, um das alte Leistungsniveau wiederzuerlangen.

Bushido Esslingen e.V. hat während der gesamten Sommerferien geöffnet, um die Mitglieder körperlich und geistig in Form zu halten. Das Kampfkunsttraining fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch das Gedächtnis, die Reaktionsfähigkeit und das logische Denkvermögen. Kinder, die den Sommer über weitertrainiert haben, starten leichter ins neue Schuljahr, da sie sich nicht erst wieder aus dem Sommerloch befreien müssen.

Interessierte können noch heute den ersten Trainingstermin für sich oder ihre Kinder unter info@Bushido-Esslingen.de oder unter 0711-352848 vereinbaren. Bleiben Sie auch in den Sommerferien aktiv – bei Bushido Esslingen e.V. steht Ihnen ein vielseitiges Trainingsangebot offen, das Körper und Geist gleichermaßen stärkt.