ANZEIGE
Kategorien
Bushido Esslingen e.V.

Karate-Kids sind auch in den Ferien fleißig

 „Karate ist wie heißes Wasser – wenn man aufhört, es zu erhitzen, wird es kalt.“ Dieses Zitat stammt von Gichin Funakoshi, der als Pionier des Karate in Japan gilt. Und da ist wirklich was dran. “Wenn ich nach nur zehn Tage Urlaub wieder zurück ins Dojo komme, habe ich das Gefühl, dass ich kein Karate mehr kann”, sagt Marc Sigle, der Vorsitzende von Bushido Esslingen e.V.

Auch viele Kinder gewöhnen sich im Sommer eine ungesunde Lebensweise an. Zwar spielen sie mehr im Freien, doch viele Süßigkeiten, Eis und Pommer im Freibad sind oft auch bei Kindern die Ursache von Übergewicht. Schon zwei fest eingeplante Trainingstermine haben hier einen beeindruckenden Effekt – das Kampfkunsttraining macht so viel Spaß, dass Kinder auch zuhause weiteren wollen.

Doch nicht nur unser Körper braucht regelmäßiges Training – Forscher haben herausgefunden, dass unser Intelligenzquotient in einem dreiwöchigen Urlaub um 20 Prozent absackt, wenn wir uns nicht intellektuell in Form halten. Erst nach vier bis sechs Wochen im Alltag erreichen wir wieder unser altes Niveau.

Bushido Esslingen ist während der ganzen Sommerferien geöffnet, damit die Mitglieder körperlich und geistig in Form bleiben. Denn unser Kampfkunsttraining fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch das Gedächtnis, die Reaktionsfähigkeit und das logische Denkvermögen. Kindern, die den Sommer über weitertrainiert haben, fällt der Start ins neue Schuljahr leichter, da sie sich nicht erst wieder aus dem Sommerloch rauskämpfen müssen.

Vereinbaren Sie noch heute den ersten Trainingstermin für sich oder Ihre Kinder unter info@Bushido-Esslingen.de oder unter 0711-352848.