ANZEIGE
Kategorien
TSG Esslingen e.V.

Karate DM Silber&Bronze für Greta Biedemann

Foto: David Biedemann

Für das Finale Karate DM in Erfurt qualifizierten sich 42 Athletinnen für Schüler A und 28 Athletinnen U12. Greta & ihre Zwillingsschwester Hannah Biedemann, TSG ES waren zudem als Team Ba-Wü mit Landeskaderathletin Nelly Gutzeit am Start. Sophie Möller, TSG ES startete erstmals bei den U12 und erreichte die 2. Runde, schied jedoch mit Platz 6 aus. Bei den U14 waren in diesem Jahr alle Podest-Athletinnen der letztjährigen DM U14 & U12 am Start. In Pool 1 kam es dann zu den ersten Favoritenstürzen. Mit der Berliner Nr.1, der GER U12 Nr.2 & Hannah Biedemann als GER Nr.1 U12 schieden gleich 3 Favoriten in Runde 1 aus & scheiterten u.a. an der Erfurterin, die Ihren Heimvorteil mit dem Publikum im Rücken zu nutzen wusste. Greta Biedemann musste sich gleich mit GER Nr. 3 U14 aus NRW messen. Mit Platz 3 in Runde 1 traf sie in Runde 2 erneut auf Ihre Gegnerin aus NRW sowie auf GER Nr. 1 U14 Legler aus Bayern. Greta setzte sich auch in dieser Runde durch und qualifizierte sich fürs Halbfinale. Im HF wurde sie dann 2. hinter Legler & gewann im Finale um Bronze gegen ihre Gegnerin aus Sachs-Anhalt deutlich. Direkt im Anschluss, 3 Kampfflächen weiter, wartete ihr Team Ba-Wü. Das Team war nun gefordert und musste als letztes in der Entscheidungsrunde antreten & begeisterte die Halle mit einer sehenswerten Vorstellung. Im TeamFinale, das aus der technischen Kata und der Anwendung Bunkai besteht, war Spannung pur angesagt. Das Team Ba-Wü überzeugte im techn. Teil und war klar im Vorteil, musste sich aber in der Bunkai geschlagen geben, sodass der Titel am Ende äußerst knapp an das Team aus Bayern ging und Greta und Hannah Biedemann, TSG ES, mit Nelly Gutzeit die Deutsche Vizemeisterschaft im Team gewannen.

Karate Do eine faszinierenden Sportart für alle Altersgruppen bei der TSG Esslingen! Info: www.tsg-esslingen.de oder Tel:0711 385562