ANZEIGE
Kategorien
Bushido Esslingen e.V.

Kampfkunst und Selbstveteidigung für Erwachsene

Foto: Bushido Esslingen

“Ich will meine Fitness verbessern und lernen, mich zu verteidigen.” Mit diesen Zielen kommen viele Erwachsene zu Bushido Esslingen und beginnen mit Kenpo-Karate. Diese moderne Kampfkunst erfüllt beide Vorgaben gleichermaßen: Kenpo ist eine Stilrichtung des Karate, die sich mit Selbstverteidigung und dem Verhalten in echten, unreglementierten Gefahren- oder Konfliktsituationen befasst. Dazu gehören auch Strategien  zur Vermeidung von Konflikten im Vorfeld, die generelle Erhöhung der Beweglichkeit, Kraft, Geschwindigkeit oder Selbstdisziplin. Das Faszinierende an Kenpo ist, dass es auch nach vielen Jahren interessant bleibt und es immer noch Neues zu lernen gibt. Doch was ist der Unterricht zwischen Kampfsport und Kampfkunst? Im Kampfsport steht im Gegensatz zu einer Kampfkunst der  Wettkampf im Vordergrund, bei dem es darum geht, im Rahmen der Regeln zu gewinnen und besser zu sein als der Gegner. Wettkämpfe mit vollem Kontakt, die zum Ziel haben, den Gegner KO zu schlagen, lehnen wir ausdrücklich ab. Deshalb trainieren viele Erwachsene bei Bushido Esslingen, die sich im sozialen Umfeld anderer Kampfsportschulen nicht wohl fühlen.

Bushido Esslingen in der Kollwitzstraße 8 bietet im Herbst einen neuen Kurs für Erwachsene an. Anmeldung und weiter Informationen unter 0711-352848 oder per Mail an info@Bushido-Esslingen.de