ANZEIGE
Kategorien
TRD Tierrettung/Tierambulanz Mittlerer Neckar gem. GmbH

Kätzchen fast geshreddert

Foto: SH

Drei Kitten wurden rechtzeitig von einem gewissenhaften Mitarbeiter gefunden, sonst wären sie in einer Maschine geshreddert worden. Riesen Glück hatten diese Kitten aus Bissingen, die gerade mal 10 bis 12 Tage alt waren. Die Katzenmama war nicht in der Nähe. Denn der Fundort war nicht der Ort, an dem die Kitten kurz gelebt haben: sie wurden in einer Recycling- Firma entdeckt. In dieser Recycling- Firma werden Postkisten zermahlen und zu Plastikgranulat verarbeitet. Die Kisten werden angeliefert und dann nach und nach verwertet. Die Mitarbeiter müssen nachsehen, ob die Kisten leer sind, damit keine Fremdkörper in die Maschine kommen und das Granulat später tatsächlich rein aus Kunststoff besteht. Und die Mitarbeiter machen ihre Arbeit dort richtig gut! Mitarbeiter des Monats müsste derjenige werden, der die 3 Kitten in einer Box fand und die Tierrettung rief! Natürlich weiß niemand, wo und warum die Kitten in die Box kamen. Sicher aber ist, dass jemand die Box mit Schaumstoff ausgelegt hatte. Das wird sicher nicht die Katzenmama getan haben, sondern ein Mensch. Ob es gut gemeint war und die Box ein Rückzugsort sein sollte oder ob die Kleinen entsorgt werden sollten, kann nachträglich niemand sagen. Diese Box war jedenfalls ein bis zwei Tage zuvor bei der Recycling-Firma angeliefert worden. Vor Ort angekommen, nahm die Tierrettung die drei in Augenschein. Sie waren glücklicherweise noch nicht ausgekühlt und auch ganz propper. Verletzungen hatten sie auch keine, so dass keine medizinische Versorgung notwendig war. So sind die drei ins Tierheim Kirchheim gebracht worden. Dort bekamen sie Aufzuchtsmilch , denn die letzte Mahlzeit war schon einige Zeit her und sie hatten ordentlich Hunger! Jetzt werden sie von Menschenhand großgezogen, aber sie haben sich, ihre Geschwister. Und vor allem hatten sie großes Glück! Dem aufmerksamen Mitarbeiter ein herzliches Dankeschön! Das Leben schreibt auch gute Geschichten. Tierisch viele Grüße von der Tierrettung!