ANZEIGE
Kategorien
John-F.-Kennedy-Schule

JugendPolitikTage in Berlin

Foto: Selina Komarek

„Was für ein außergewöhnliches Erlebnis – toll, dass wir dabei sein durften“, so eine Schülerin der John-F.-Kennedy-Schule. Wir freuen uns sehr, dass vier Schüler*innen der JFK in der vergangenen Woche die Gelegenheit hatten, an den JugendPolitikTagen in Berlin teilnehmen zu können. Das zentrale Ziel dieser Tage war, Maßnahmen und Ziele für eine jugendgerechtere Politik zu entwickeln. Daran beteiligten sich dieses Jahr bis zu 1.000 Jugendliche aus ganz Deutschland.

 

Bereits am zweiten Tag stattete unser Bundeskanzler Olaf Scholz den Jugendlichen einen Besuch ab. Bei seinem Besuch konnten ihm die Teilnehmer*innen allerlei Fragen stellen und sich mit ihm über viele Themen unterhalten. Dabei stand Herr Scholz für Rückfragen gerne bereit und die Unterhaltungen mit ihm waren informativ und entspannt.

 

Während sich die Jugendlichen mit der Politik auseinandersetzten und Ideen für die Zukunft entwickelten, kümmert sich das Medienteam der Politiktage um das mediale Auftreten. Sie begleiten die Teilnehmer*innen bei ihren Projekten, um für diese Berichte zu schreiben, welche am selben Abend veröffentlicht wurden.

 

Die Teilnehmer*innen der John-F.-Kennedy-Schule hatten viel Spaß und wir freuen uns auf die Berichte und Erzählungen.