ANZEIGE
Kategorien
Turnverein Liebersbronn

Jugendausflug

21 Kinder und Jugendliche des TV Liebersbronn trafen sich am 23.10.2021 am Esslinger Bahnhof, um gemeinsam in die Sprungbude Filderstadt zu fahren. Trotz Busverspätung erwischten wir unsere beiden Anschlüsse und kamen so nach einer langen Fahrt und einem kurzen Fußmarsch an der Sprungbude an. Hier trafen wir auf unser Proviantauto, wodurch wir uns ein letztes Mal mit Brezeln, Müsliriegeln und Bananen stärken konnten. Nach langen Listenkontrollen an der Rezeption durften wir eintreten und bekamen unsere Sicherheitseinweisung und Schließfächer. 

Endlich begann die Sprungzeit und wir konnten uns über die vielen verschiedenen Trampolinflächen hinwegbewegen. Von „Sprung-Dancebattle“ und „Walk-the-wall“ über Trampolinrampen und Halfpipes bis hin zu Schnitzelgruben, Airbags und dem „Ninja-Warrior-Parcours“. Es gab genug Möglichkeiten sich auszutoben. Nach ca. einer Stunde Sprungzeit starteten wir schließlich alle gemeinsam ein paar Runden Dodgeball. Wir hüpften, warfen und wichen aus so gut es ging, bevor wir unsere gesamten (viel zu kurzen) 90 Min. Sprungzeit mit einem letzten Rundlauf beendeten. Erschöpft und zufrieden verließen wir die Sprungbude und verzehrten den Rest unseres Proviants, bevor wir bereits zu unserem Bus eilen mussten. 

Zurück in Esslingen ging es für uns in die TVL-Turnhalle. Hier wurde mit bereitgestellten Getränken und Spielen wie Zombieball und Völkerball die Wartezeit auf unsere bestellte Pizza versüßt. Nachdem sich alle die Bäuche vollgeschlagen hatten, ließen wir den Tag mit ein paar weiteren Spielrunden ausklingen, bevor es für uns alle wieder nach Hause ging.