ANZEIGE
Kategorien
KSV Esslingen e.V.

Judoka vom KSV Esslingen holen Gold und Silber in

Foto: J.Maier privat

Am Samstag, den 02.09.2023, fand das 12. Hans-Dieter Clemen Gedenkturnier in Schmalkalden statt. Mit dabei waren dieses Jahr vom KSV Esslingen die beiden Athleten Julian Maier und Manuel Schnell.

Julian Maier erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -81kg mit drei vorzeitigen Siegen den Weg ins Finale. Hier konnte er sich durch einen Tomoe-Nage mit anschließendem Haltegriff die Goldmedaille gegen Oleksandr Sharov vom 1. Fuldauer JC sichern.

Im Schwergewicht -100kg ging es für Manuel Schnell zunächst gegen Jan Skúlason vom JC Petersberg. Dieser konnte sich mit seiner Erfahrung gegen Manuel durchsetzen und ihn zwei Mal mit einem Uchi-Mata werfen. Seine nächste Begegnung konnte Manuel vorzeitig für sich entscheiden und den Tag mit einem Sieg beenden und mit der Silbermedaille die Rückreise nach Esslingen antreten.