ANZEIGE
Kategorien
Freie Ev. Schule Esslingen e.V.

Jetzt online informieren und anmelden!

Foto: Schmid-Moeck

Der Tag der offenen Tür und der Info-Abend müssen an der Freien Evangelischen Schule Esslingen dieses Jahr leider ausfallen. Das ist für uns aber kein Grund, interessierte Familien nicht bei uns willkommen zu heißen – dieses Jahr eben digital! Die Mitglieder der FES-Schulgemeinschaft haben ihr Bestes gegeben, um digital einen guten Einblick in den Schulalltag geben und über die Besonderheiten der evangelischen Grund- und Realschule in freier Trägerschaft zu informieren.

Im Rahmen eines Filmprojekts unter Regie einer ehemaligen FES-Schülerin entstanden interessante und kurzweilige Info-Filme zu verschiedenen Bereichen des Schullebens. Diese sind ab sofort auf der Homepage der FES Esslingen (www.fes-esslingen.de) abrufbar.Neben Präsentationen der Schulleitungen von Grund- und Realschule, stellt sich das Leitungsteam vor, es gibt eine Schulführung, und es werden verschieden schulische Bereiche wie Nachmittagsbetreuung, Schulsozialarbeit oder Wahlpflichtfächer der Realschule vorgestellt. Zudem berichten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte, was sie an der FES schätzen.

Wir wünschen ganz viel Spaß beim Stöbern und sagen:

Herzlich Willkommen beim Online-Besuch unserer Schule!

Und nicht vergessen: Wenn es Ihnen und Euch gefallen hat und Ihr Mitglied unserer Schulgemeinschaft werden möchtet, dann direkt über die Online-Voranmeldung einen Schulplatz sichern! Wir freuen uns auf alle neuen Schülerinnen und Schüler!

https://fes-esslingen.de/anmeldung.html

Die FES Esslingen ist eine staatlich anerkannte Grund- und Realschule. Die evangelische Bekenntnisschule steht jungen Menschen aller Konfessionen offen. Besonders am Herzen liegen dem FES-Team die Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler und das Erlernen sozialer Kompetenzen.