ANZEIGE
Kategorien
Bushido Esslingen e.V.

Jetzt mit dem Kampfkunsttraining beginnen!

Auch während der Sommerferien geht der Kampfkunst- umd Selbstverteidigungsunterricht für Kinder, Jugendliche umd Erwachsene bei Bushido Esslingen weiter. Um das Ansteckungsrisiko für Teilnehmer und Lehrer zu minimieren, gilt auch beim Training das Abstands-Gebot. Statt Partnerübungwn steht in den nächsten Monaten vermehrt Sandsack- und Techniktraining auf dem Programm.  Und Mitglieder, die aus irgendeinem Grund nicht zum Unterricht kommen können, haben die Möglichkeit, über Zoom daran teilzunehmen.

Wussten Sie, dass…

… jedes sechste Kind in der Schule gemobbt wird, Kinder im Karate-Unterricht aber lernen, einen Streit zu beenden, bevor er entsteht.

… dass sich sowohl Kinder als auch Erwachsene während der Corona-bedingten Lockdowns deutlich weniger bewegt haben als zuvor, unser Kampfkunsttraining jedoch Freude an der Bewegung vermittelt und die Fitness verbessert.

… dass die meisten Übergriffe gegenüber Kindern im Familien- oder Freundeskreis geschehen, Kinder im Karateunterricht aber lernen, Gefahrensituationen zu erkennen und zu entschärfen.

… dass Karate-Kinder bessere Noten haben als Kinder, die keinen Sport machen?

…jede Frau mindestens einmal im Leben Opfer eines sexuellen Übergriffs wird, dass aber 80 Prozent der Angriffe schon dann abgebrochen werden, wenn die angegriffene Person sich entschieden zur Wehr setzt.

… die meisten Erwachsenen mit Karate anfangen, weil sie ihre Fitness verbessern und lernen wollen, sich zu verteidigen.

… Kinder schon ab drei Jahre, aber auch Erwachsene über 50 bei uns trainieren?

In den Kinder- Jugend- und Erwachsenengruppen sind jeweils nur wenige Plätze frei. Vereinbaren Sie den ersten Termin für sich selbst oder ihr Kind per Mail an info@bushido-esslingen.de – separate Einführungen sind auch online möglich.