ANZEIGE
Kategorien
Live-Musik Esslingen e.V.

Jazz beim Dulkhäusle – Streaming-Konzert

Foto: Foto: Eckhart Fischer

Am 29.4. fand das erste Konzert in der Reihe “Jazz beim Dulkhäusle” online statt: das Konzert konnte leider nur ohne Publikum stattfinden. Trotzdem waren ca. 140 Zuhörer:innen “live” dabei – wenn auch nur am Bildschirm. Die Premiere für diese technische Herausforderung ist gelungen. Trotz des bescheidenen Internetempfangs an der Römerstraße konnte die Sendung einigermaßen “ruckelfrei” übertragen werden. Wir wollen weiterhin für unser Publikum präsent sein – auch wenn wir noch keine Verantaltungen mit Publikum durchführen können. Dank der Unterstützer kann aber auch diese Form der Auftritte finanziell gestemmt werden. Der Dank gilt der Kreissparkasse Esslingen, der Verantstaltungsfirma Event Projects, dem förderprogramm des Bundes NEUSTART KULTUR der Initiative Musik, der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, und dem Förderprogramm für digitale Content-Produktionen in Kultureinrichtungen KULTUR.GEMEINSCHAFTEN.

Außerdem freuen wir uns über Spenden unserer Zuhörer:innen, die uns schon beim ersten Konzert mit ihren freiwilligen Spenden überrascht haben.

Der Link zum Live-Streaming wird jeweils kurz vorher auf unserer Webseite www.live-musik-esslingen.de/dulkhaeusle veröffentlicht. Die Konzerte finden voraussichtlich jeden Donnerstag um 19 Uhr statt.