Bürgergarde Esslingen e.V.

Jahreshauptversammlung vom 02.04.2023

Foto:

Kürzlich hielt die Bürgergarde Esslingen ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Kommandant Martin Schön begrüsste die erschienenen Mitglieder und bedankte sich für ihr Erscheinen. Zu Ehren der verstorbenen Mitglieder bat er die Anwesenden, sich von ihren Plätzen zu erheben. Von der Bürgergarde Neuhausen konnte er Kommandant Dr. Michael Mayer  mit Gattin, unser Ehrenmitglied Bruno Reinauer mit Gattin und Ansgar Zimmermann mit Gattin begrüssen. Martin Schön berichtete über die Aktivenversammlung vom 19.02.2023. Ferner gab er die bis jetzt bekannten Termin für 2023 bekannt.

Für den wegen Krankheit verhinderten Schriftführer Manfred Mok hat Roland Rausch den Bericht für 2022 vorgelesen. Kassiererin Trautel Schön gab der Versammlung ihren detaillierten Kassenbericht ab. Kämmerich Franz Middendorf berichtete über den Vereinsbestand. Kassenrevisor Uwe Rügner bescheinigte Trautel Schön eine einwandfreie Kassenführung und bat um deren Entlastung. Diese erfolgte per Handzeichen einstimmig. Die Entlastung der restlichen Vorstandschaft erfolgte durch Dr. Michael Mayer von der BG Neuhausen. Diese erfolgte ebenfalls per Handzeichen einstimmig.

Die Neuwahlen erfolgten per Handzeichen. 1. Vorstand: weiterhin unbesetzt, Kassier: Trautel Schön, Schriftführer: Manfred Mok, Wirtschaftsführerin: Erika Meckler, stellv. Wirtschaftsführerin: Monika Krause, Beisitzer: Roland Rausch, Manfred Meckler, Monika Krause, Renate Fritz und Doris Mangold.

Kassenrevisoren: Gabriele Rügner und Irmgard Ziehfreund. Unser aktives Mitglied Roland Rausch wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt und gleichzeit zum Unteroffizier ernannt. Passive Mitglieder: Walter Jost für 60 Jahre, Volker Kalmbach für 50 Jahre und gleichzeitig Ehrenmitglied, Doris Krones, Helga Rausch und Rita Hanselmann für je 25 Jahre, Ramona Middendorf für 20 Jahre, Dr. Michael Mayer und Ansgar Zimmermann für je 15 Jahre .Martin Schön bedankte sich für den guten Verlauf der Versammlung.