ANZEIGE
Kategorien
Sozialverband VdK OV Esslingen

Jahreshauptversammlung des VdK OVs Esslingen

Foto: C. Lira

Am Samstag, den 18. März fand im Gemeindehaus am Blarerplatz die Jahreshauptversammlung vom VdK Ortsverband (OV) Esslingen statt. Wie gewohnt begann die Versammlung mit einer gemütlichen Kaffee- und Kuchenrunde, bei der sich die Mitglieder untereinander austauschen konnten. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Reiner Spatz übernahm der Shanty-Chor der Marinekameradschaft “Tsingtau” Esslingen 1911 e.V. das Ruder und hieß die Anwesenden mit maritimen Liedern an „Bord willkommen“.

Nach dem Auftritt des Chors folgte der offizielle Teil der Versammlung. So gab der Vorsitzende Reiner Spatz zunächst einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr und berichtete über die positive Entwicklung der Mitgliederzahl auf aktuell 1.112 Mitglieder. Darüber hinaus wies er auf die verschiedenen Hilfsangebote des VdKs bei sozialrechtlichen Themen hin. Danach wurde eine Gedenkminute für die in den letzten 2 Jahren verstorbenen Mitglieder abgehalten. Im anschließenden Bericht der Frauenvertreterin Hildegard Valouch wies diese unter anderem darauf hin, dass aktuell Freiwillige für das Helfer-Team gesucht werden. Nach dem Bericht der Kassiererin Regina Gutke und des Revisors Wolfgang Latendorf folgte die einstimmige Entlastung des Vorstands. Und auch die anschließende Neuwahl des Vorstands erfolgte einstimmig. Gewählt wurden: Reiner Spatz als Vorsitzender, Regina Gutke als Kassiererin, Christian Lira als Schriftführer und Digitales, Hildegard Valouch als Frauenvertreterin und Teamleitung, Wolfgang Müller und Eva Kuntkaya als Beisitzer sowie Wolfgang Latendorf und Reinhard Brunner als Revisoren. Mit einem kurzen Ausblick auf anstehende Veranstaltungen endete schließlich die Veranstaltung.

Während der Versammlung wurden zudem Karten für den Aprilausflug in den Stahlecker Hof und zur Shoppingtour im Modemarkt Adler verkauft. Weitere Bilder der Veranstaltung gibt es im Internet unter: www.vdk.de/ov-esslingen/ID288288