Bürgergarde Esslingen e.V.

Jahreshauptversammlung am 01.04.2022

Foto:

Kürzlich hielt die Bürgergarde Esslingen ihre Jahreshauptversammlung 2022 im Vereinsheim in der Kelterstr. 15 ab. Kommandaant Martin Schön konnte 28 stimmberechtigte Mitglieder begrüssen. Vom Landesverband der Garden und Wehren Württ.-Hohenzollern begrüsste er den Landeskommandanten Oberst Jürgen Rosenäcker, von der Bürgerwache Crailsheim Oberleutnant Jochen Engelhard und den Kommandant der Bürgergarde Neuhausen Dr. Michael Mayer. M. Schön  berichtete über die Aktivenversammlung, die am 29.03.2022 stattgefunden hat. Für den wegen Krankheit verhinderten Schriftführer Manfred Mok verlas Roland Rausch seinen Bericht für das Jahr 2021. Kassier Martin Schön gab der Versammlung seinen detaillierten Kassenbericht ab. Der Kämmerich Norbert Klöss gab ebenfalls seinen Bericht ab. Melanie Hanselmann bescheinigte M. Schön eine einwandfreie Kassenführung und bat um Entlastung des Kassiers. Diese erfolgte per Handzeichen einstimmig. Landeskommandant Oberst Jürgen Rosenäcker übernahm die Entlastung der restlichen Vorstandschaft. Diese erfolgte per Handzeichen einstimmig. Die Neuwahlen erfolgten geheim und brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorstand: unbesetzt, Kassier: Traute Schön, Schriftführer: Manfred Mok, Wirtschaftsführerin: Erika Meckler, stellv. Wirtschaftsführerin: Monika Krause, Beisitzer: Roland Rausch, Renate Fritz, Monika Krause, Manfred Meckler. Kassenrevisoren: Uwe Rügner und Stephanie Rügner. Für die Ehrungen erfolgt ein besonderer Bericht. Nach den Ehrungen konnte Martin Schön eine harmonische Versammlung schliessen und wünschte allen einen schönen Abend und einen guten Nachhauseweg.