ANZEIGE
Kategorien
Liederkranz Eintracht Serach-Hohenkreuz e.V.

Jahreshauptversammlung 2022

Foto: Foto: M. Bayer

Vorstand Manfred Dannecker bedankte sich bei den  Mitgliedern, die ihr Recht auf Information mit dem Besuch der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Liederkranz Eintracht Serach-Hohenkreuz im gut besetzten Gymnastiksaal des TSVW Esslingen, wahrgenommen haben. 
Vor Eintritt in die Tagesordnung berichtete M. Dannecker über die Corona bedingte Einstellung der wöchentlichen Chorproben und auf die in gegenseitigem Einvernehmen erfolgte Beendigung der Zusammenarbeit mit Theo Schmitz zum Jahresende. Er bedankte sich bei Theo und Lena Schmitz je mit einem Präsent.
Einen weiteren Dank sprach er Matthias Bayer aus, der in über 10 Jahren als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins in seinem jugendlichen Elan bravourös gemeistert hat.
Mit einigen Canons eröffneten die Mitglieder unter Anleitung von unserem Chorleiter Wolfgang Layer musikalisch den Abend.

Nach Erörterung der Tagesordnung gedachte die Versammlung der im Jahr 2021 verstorbenen Mitglieder. Ein besonderer Gruß galt unserem Ehrenchorleiter Roland Weber mit Frau, unserem Ehrenvorsitzenden Gustav Bayer mit Partnerin und dem Präsidenten des Chorverbandes Karl Pfaff, Herrn Erwin Hees, 

Matthias Bayer berichtete über die Finanzlage des Vereins und gab eine Darstellung der Einnahmen, der Ausgaben und des Vereinsvermögens im Jahr 2021 ab. Martin Lumpp bestätigte die einwandfreie und übersichtliche Führung der Kasse. Er hatte diese detailliert geprüft und beantragt die Entlastung des Kassiers, die einstimmig erfolgte, ebenso wurde Entlastung dem gesamten Vorstands und Ausschuss einstimmig ereteilt.

M. Dannecker brachte mit dem Protokollbericht nochmals die Aktivitäten des zurückliegenden Vereinsjahres zu Gehör und brachte somit nochmals das Geschehen im Jahre 2021 in Erinnerung.

Klaus Bommer wies im Jahresprogramm 2022 auf das Jubiläumsjahr mit den verschiedenen Aktivitäten und den Vereinsausflug im Juni hin.

Über die Ehrungen berichten wir in der KW 23 – Teil 2