ANZEIGE
Kategorien
Schützenverein Diana Esslingen e.V.

Jahresausflug Schützenverein Diana 2021

Foto: Edi Reichle

Dieses Jahr konnte wieder zur Freude aller ein Jahresausflug des Schützenvereins Diana unter Einhaltung der 3-G Corona Regeln stattfinden. Die Tagesreise war schon von langer Hand geplant und hatte 45 fröhliche Teilnehmer. Dieses Mal war eine Schifffahrt nach Marbach angesagt. Nachdem sich alle am Bahnhof Esslingen morgens zum Treffpunkt eingefunden hatten, ging`s auch schon mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Anlegestelle Neckarschifffahrt.  Nach einem hochprozentigen Aufmunterer gings auf das voll ausgebuchte Ausflugsschiff Wilhelma. Die herrliche Fahrt auf dem Neckar entlang den malerischen Weinbergen wurde durch einen ehrenamtlichen Schiffsbegleiter der uns sehr unterhaltsam alles Wissenswerte über die Region, Geschichte und die Hintergründe des Weinanbaus vermittelte begleitet. Natürlich war der Überraschungsgast Bernd Richter mit seinem Akkordeon das Highlight und spielte uns viele tolle Lieder zum Schmunzeln und Schunkeln.  So waren die zweieinhalb Stunden Fahrt sehr kurzweilig und wir kamen etwa um 14 Uhr im Marbach an. Nun war es jedem freigestellt ob er die schöne Altstadt gleich besichtigen wollte, oder seine Gelenke lieber im Biergarten schonen wollte. Meine Frau und ich haben uns für die schöne Altstadt entschieden und nach einem Bummel durch die Gassen haben wir uns für eine kleine Pizzeria entschieden. Bei der Heimreise  hatte uns dann die Bundesbahn unsere geplante Zugverbindung wegen Bauarbeiten leider gesperrt, so mussten wir getrennt über mehrere Ersatzlinien die Heimreise antreten, ich hoffe, dass alle heil und gesund Zuhause angekommen sind. Wir haben jedenfalls diesen wunderschönen Spätsommertag mit einem Eis in Esslingen abgeschlossen. Somit möchten wir uns bei Gabi für die Planung und Vorbereitung für diesen wundervollen Tag mit einem 3-fachen Gut – Schuss!  bedanken.   

                                                                                                                                                                                                                                Edi Reichle