ANZEIGE
Kategorien
Aktionsbündnis zum Flächennutzungsplan 2030

Infoveranstaltung: Zerstörung Bolzplatz Zollberg

Foto: Jugendtreff t1

Die Heimat von Kids und Jugendlichen ist in Gefahr!

Der gegenüberliegende Bolzplatz soll bebaut werden. Der Jugendtreff mit seinen Aktivitäten ist an seinem Platz zu nahe an den geplanten Häusern und damit zu laut für die neue Nachbarschaft.

Der Bebauungsplan-Entwurf ist für uns ein Hammer!

Da haben wir im t1 jede Menge Fragen:

Warum sollen sinnvolle Öffnungszeiten des Jugendtreffs, und damit auch die Möglichkeiten für zukünftige Generationen, für immer deutlich eingeschränkt werden?

Wie soll das gehen, dass in unserem Haus während der Aktivitäten Fenster und Türen, laut Schallschutzgutachten, geschlossen sein müssen?

Warum sagte der verantwortliche Stadtplaner am 30.11.22 im Ausschuss für Technik u. Umwelt, entweder Einschränkungen des Jugendtreffs oder keine Wohnbebauung?

Warum erklärt dieser Fachmann der städtischen Verwaltung in dieser Sitzung, Schallschutzmaßnahmen Richtung t1 seien dem Investor nicht zumutbar, weil dieser dann abspringen könnte?

Warum bezieht man den Träger Evangelische Jugendwerk mit seinen Fachleuten nicht in die relevanten Planungen ein?

Wie kann ein so wichtiges Schallschutzgutachten ohne aktuelle Beteiligung erstellt werden?

Kinder u. Jugendliche müssen laut Gesetz bei Angelegenheiten, die sie betreffen, beteiligt werden. Wann war das?

Wo gibt es später einen genügend großen, öffentlich verfügbaren Bewegungsraum?

Wir laden ein, sich am Dienstag, 7. Februar, mit uns im Jugendtreff in der Traifelbergstraße zu unterhalten, was zu tun ist.

Wir sind ab 15.30 Uhr im Haus. Es gibt Getränke, Kaffee, Tee und Kekse. Die Mädchen-Öffnungszeit wird an diesem Tag nicht stattfinden. Ab 17.30 Uhr möchten wir mit allen Anwesenden gemeinsam diskutieren.

Fragen können vorab, auch per Mail, ans t1-Team gestellt werden: t1@eje-esslingen.de

PS: Ab jetzt können die Pläne inkl. dem Schallgutachten im technischen Rathaus und im Internet eingesehen werden. Bis max. 28.2.23 können Anregungen und Einwände aufgeschrieben und eingereicht werden.