ANZEIGE
Kategorien
Evangelisch-methodistische Kirche

Informationen und Veranstaltungen

Foto:

So., 10.09.

10:30 Uhr      Kinder- und Familientag (Plätzle Berkheim)

Am So. 10.09. findet unser diesjähriger Kinder- und Familientag auf dem Plätzle Berkheim statt. Beginn ist um 10:30 Uhr mit einem GD mit Pastor B. Hanak. Anschließend grillen und spielen wir zusammen. Bitte Grillsachen und Getränke selbst mitbringen und gerne auch einen Salat oder Kuchen. Bei Regenwetter weichen wir in die Christuskirche Berkheim aus.

Wer bisher noch nie in Berkheim auf dem Plätzle war, aber gerne den Gottesdienst dort besuchen möchte, hier eine Wegbeschreibung: Das Plätzle liegt an der Aufstiegsstraße von Esslingen in Richtung Nellingen. Kurz nach der Abzweigung Berkheim geht es rechts in eine kleine Straße („Bangert“). Zuerst dort fahren, dann nach 100m „Im Rohr“ nach links. Der schmalen Straße den Berg hoch durch die Wiesen und Grundstücke folgen. Dann sieht man das Plätzle und muss noch einmal links um ein Grundstück herum.

 

Mo., 11.09.

19:30 Uhr      Jugendkreis (Christuskapelle Hegensberg)

 

Dienstag, 12.09.

20:00 Uhr      Chorprobe (Christukirche Berkheim)

 

Donnerstag, 14.09.

19:00 Uhr      Gemeinsame GV-Sitzung (Christuskapelle Hegensberg)

19:30 Uhr      Posaunenchorprobe (Christuskirche Berkheim)

 

Freitag, 15.09.

18:30 Uhr      Jugendtreff Oscar (Friedenskirche Esslingen / bitte interne Absprachen beachten)

 

So., 17.09. 

10:00 Uhr      in der Friedenskirche gibt es von 10-13h zusätzl. einen “Gottesdienst to go”

10:00 Uhr      GD mit Abendmahlsfeier mit Pastor Benedikt Hanak (Christuskapelle Hegensberg)

 

Am So. 17.09. findet kein GD in Berkheim statt. Die Gemeinde ist zu den Gottesdiensten in der Friedenskirche Esslingen oder in der Christuskapelle Hegensberg eingeladen. Die Kollekte am 17.09. ist für die Theologische Hochschule Reutlingen (THR) bestimmt.

Unsere Online-Angebote und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.emk-esslingen.de.