ANZEIGE
Kategorien
Evangelisch-methodistische Kirche

Informationen und Veranstaltungen

Foto:

So., 03.09. 

09:15 Uhr      Bezirksgebetskreis (Friedenskirche Esslingen)

10:00 Uhr      Bezirks-GD am diesjährigen Ökum. Schöpfungssonntag mit Stefan Weiland, dem Beauftragten für Umweltfragen der EmK / bei schönem Wetter findet der GD vor der Friedenskirche rund um Givebox und Fairteiler statt / im Anschluss an diesen Gottesdienst sind alle noch herzlich zu einem „gemütlichen Hock“ eingeladen. Nähere Informationen folgen.

 

Mi., 06.09.

09:00 Uhr      Ökum. Marktandacht mit Pastor Holger Panteleit (kath. Münster St. Paul)

 

Fr., 08.09.

14:30 Uhr      Senioren-Café mit Pastor i.R. Klaus Schopf zum Thema „Tatort Bibel-Krimi“ (Friedenskirche Esslingen)

 

So., 10.09.

10:30 Uhr      Kinder- und Familientag (Plätzle Berkheim)

Am So. 10.09. findet unser diesjähriger Kinder- und Familientag auf dem Plätzle Berkheim statt. Beginn ist um 10:30 Uhr mit einem GD mit Pastor B. Hanak und Pastor H.Panteleit. Anschließend grillen und spielen wir zusammen. Bitte Grillsachen und Getränke selbst mitbringen und gerne auch einen Salat oder Kuchen. Bei Regenwetter weichen wir in die Christuskirche Berkheim aus.

Wer bisher noch nie in Berkheim auf dem Plätzle war, aber gerne den Gottesdienst dort besuchen möchte, hier eine Wegbeschreibung: Das Plätzle liegt an der Aufstiegsstraße von Esslingen in Richtung Nellingen. Kurz nach der Abzweigung Berkheim geht es rechts in eine kleine Straße („Bangert“). Zuerst dort fahren, dann nach 100m „Im Rohr“ nach links. Der schmalen Straße den Berg hoch durch die Wiesen und Grundstücke folgen. Dann sieht man das Plätzle und muss noch einmal links um ein Grundstück herum.

 

Während der Sommerferien treffen sich Chor und Posaunenchor in Berkheim nach Absprache (bitte interne Infos beachten).

 

Unsere Online-Angebote und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.emk-esslingen.de.