ANZEIGE
Kategorien
TRD Tierrettung/Tierambulanz Mittlerer Neckar gem. GmbH

In fremden Gewässern

Foto: JV

Ein Jungschwan in Esslingen ist neulich in ein fremdes Revier eingedrungen und wurde attackiert. Eine mutige Spaziergängerin kam ihm zu Hilfe. Aber von vorne: wer jung und unerfahren ist, macht manche Sachen, die er später bereut. Das nennt man auch ‘Erfahrungen sammeln’. Ein junger Schwan in Esslingen hat schmerzlich erfahren, was es heißt, sich mit der älteren Generation anzulegen. Er drang vor ein paar Wochen in das Revier von ansässigen Schwänen im Maillepark ein – und wurde von ihnen attackiert. Dabei trug er leichte Verletzungen am Kopf und am Schnabel davon, als ihn ‘die Alten’ darauf aufmerksam machten, dass er nicht dorthin gehört, wo er sein wollte. Die Rettung kam von unerwarteter Seite: eine mutige Spaziergängerin zog den Jungschwan aus dem Wasser! Respekt und ein großes Dankeschön für den spontanen Einsatz! Die Tierrettung wurde von der Polizei über diesen Vorfall informiert und holte den Jungspund ab. Bis zu unserem Eintreffen war einer der Polizisten so freundlich und hat den Schwan festgehalten – ein großer Dank auch an ihn! Die Verletzungen des Schwans waren derart, dass die Tierrettung sie behandeln konnte. Er konnte sich danach in der Voliere von dem Schrecken erholen und wurde mit viel Zuwendung ‘betüddelt’. Als er wieder ganz fit war, zog er in die Wildvogelauffangstation in Rastatt um. Dort ist er jetzt unter Gleichgesinnten und in erfahrenen Expertenhänden. Die Auffangstation wird entscheiden, wie es mit dem jungen Mann weitergeht. Mit Sicherheit wird er ein schönes neues Zuhause finden, wo er dauerhaft leben und eine Familie gründen kann. Die Tierrettung wünscht ihm alles Gute für die Zukunft! Falls Sie auch einmal ein Tier finden, das unsere Hilfe braucht, rufen Sie uns an. Unsere 24-h-Notfallnummer lautet ‪01 77 35 90 902. Mehr Informationen über die Tierrettung finden Sie auf unsere Website: ‪www.tierrettung-mittlerer-neckar.de. Tierisch viele Grüße!