ANZEIGE
Kategorien
Dritte Welt als Partner e.V.

Im Ehrenamt im Weltladen 20 Jahre und mehr tätig

Foto: Uli Enderle

Reges Treiben war nach Ladenschluss am vergangenen Freitag im Weltladen in der Küferstrasse in Esslingen zu beobachten – die Lichter gingen an, es wurden Tische und Stühle gerückt, Blumensträuße sowie Gläser und Teller wurden gerichtet! Der Vorstand des Vereins „Dritte Welt als Partner“ in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung hatte die langjährigen Mitarbeiterinnen zu einem Jubiläumsabend eingeladen. 22 bzw. 20 Jahre waren 4 Damen als „Verkäuferinnen“ im Weltladen tätig – das ist wirklich ein Ehrenamt, das geehrt und gelobt werden muss, denn es ist keine Selbstverständlichkeit Woche für Woche den Weltladen, den fairen Handel in dieser Form zu unterstützen.

Die Geschäftsführerin Sibylle Enderle hob in einer kurzen prägnanten Begrüßung die Stärken dieser Damen hervor, die dann gerne mit Erzählungen und Erfahrungen aus ihrem Alltag im Laden ergänzt wurden – Interessantes, Kurioses, Einmaliges! Mit viel Fröhlichkeit und Gelächter genossen bei leckeren Getränken und einem kulinarischen Imbiss alle geladenen Gäste diesen Abend – es war ein gelungenes Fest!

Und die Ehrenamtstätigkeit dieser „Verkäuferinnen“ endet hiermit nicht, sie sind weiterhin mit viel Elan im Laden anzutreffen – sie betonten das gute Betriebsklima, sind dankbar dem Team der Weltladen-Ehrenamtlichen anzugehören und sie möchten dies nicht missen.

Weltladen Esslingen *

Küferstrasse 12* 73728 Esslingen * Tel 3510088 * www.weltladen-esslingen.de