ANZEIGE
Kategorien
Schneeschuhverein Esslingen e.V.

Hüttenputz Wolfbühlhütte 2020

„Putzlappen? Hab ich!

Putzmittel? Hab ich!

Wischmopp? Hab ich!

Lust zum Putzen? Klar! Deswegen bin ich ja hier! Los geht´s!“

Insgesamt 17 motivierte Mitglieder trafen sich im Vereinshaus auf der schwäbischen Alb bei Gruibingen.

Trotz weniger Helfer als im Vorjahr, strahlt die gesamte Hütte Dank treuen und engagierten Mitgliedern, wieder in neuem Glanz.

Hier ein kleiner Einblick in das erfreuliche Ergebnis:

Die abgesaugten Matratzen der Schlafräume leuchten nun wieder mit den frisch gewaschenen gelben Leintüchern. Sämtliche Fenster bekamen den notwendigen Durchblick. Dafür mussten die „antiken“ Doppelfensterscheiben im Aufenthaltsraum mit einem Schlüssel geöffnet werden, um die Innenseite ebenfalls säubern zu können.

Spinnenweben, umgangsprachlich Ökotraumfänger genannt, wurden bis in den Keller beseitigt. Alle Lampen leuchten wieder intensiver. Fliesen, Trennwände, Spiegel, Waschbecken inkl. WC´s. glänzen frisch in allen vier Waschräumen.

Die Hüttenküche erstrahlt in einem neuen Gesicht mit gereinigten und sortierten Schränken sowie Schubladen, weißen Fliesen und einem funkelnden Holzofen.

Der Aufenthalts- und Jugendraum wurden ebenfalls komplett grundgereinigt, die Schränke sortiert, bzw. entrümpelt. Ein Blick unter die Bänke, dort wo die Heizkörper sitzen, zeigte deutlich die Notwendigkeit für Lappen, Sauger u.ä.  Spannend stellt sich hier jedes Jahr die Frage, welche Schätze dort gefunden werden, wie z.B. vor Jahren ein vermisster Schlüsselbund. Dieses Jahr war es ein Leatherman „Wingman“.

Gleichzeitig waren fleißige Helfer bei z.T. starkem Regen im Außenbereich mit Motorsensen, -sägen, dem AEBI u.ä. für landwirtschaftliche Arbeiten aktiv. So wurde z.B. der Skihang inkl. Liftspur auf die Wintersaison vorbereitet.

Ein herzliches Dankeschön an alle „putzwütigen“, treuen und arbeitsamen Helfer! Ein beachtlicher Einsatz in besonderen Zeiten!