ANZEIGE
Kategorien
Hockey Club Esslingen e.V.

Hockeymarathon in der Neckarsporthalle

Foto: HCE

21 Hallenhockeyspiele wurden am vergangenen Wochenende in der Neckarsporthalle ausgetragen!

Am Samstag hatten die weiblichen und männlichen U10 die Mannschaften aus Bietigheim, Ulm und Aalen zu Gast. 12 Spiele wurden den Tag über gespielt. Während sich die Mädchen in ihren Spielen dreimal geschlagen geben mussten, konnten die Jungs eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage. 

Die männliche U16 durfte die finale Endrunde der Verbandsliga am Sonntag austragen: Ein erstes gelungenes Kapitel hatten die U16m mit dem Erreichen der Endrunde bereits geschrieben. Und vor heimischem Publikum sollte es weitergehen. Im ersten Spiel gegen Ulm zeigten die Esslinger ein gutes Offensivspiel, versäumten es aber, frühzeitig eine 2:1 Führung auszubauen. So gelang den Gästen kurz vor Spielende der 2:2 Ausgleich.
Im zweiten Spiel, gegen den Mannheimer HC, musste man sich trotz passabler Leistung mit 0:3 geschlagen geben. Damit war das Finale zwar nicht mehr erreichbar, aber dank des Torverhältnisses das Spiel um Platz 3 sicher.
Gegen Karlsruhe geriet der HCE früh in Rückstand, stemmte sich aber mit einer starken Defensivleistung gegen einen weiteren Gegentreffer und schlug im entscheidenden Augenblick effektiv zurück. Angefeuert vom Heimpublikum drehte der HCE das Spiel und erspielte sich mit drei Toren einen guten Vorsprung. Spannend wurde es trotzdem noch einmal. Denn zwei Minuten vor Spielende verkürzten die Gäste. Doch diesmal wackelte nichts mehr. Mit 3:2 erspielten sich die HCE Jungs einen sensationellen 3. Platz.

Ein weiteres Endrundenspektakel gab es für die U12w in Aalen. Nach einem 0:0 Unentschieden gegen Ludwigsburg, mussten sich die HCE Mädchen gegen Freiburg nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Im Platzierungsspiel um Platz sechs musste man sich zwar dem VFB ebenfalls 0:2 geschlagen geben. Aber mit Platz 6 von 18 Teams blickt die Mannschaft auf eine super gelungene Hallenhockeysaison zurück.