ANZEIGE
Kategorien
TRD Tierrettung/Tierambulanz Mittlerer Neckar gem. GmbH

Hilfe ja, anfassen nein

Foto: JF

Vor kurzem wurde ein Halsbandsittich „aufgegriffen“. Wir fingen ihn ein und brachten ihn ins Tierheim. Mittlerweile ist er wieder Zuhause. Wir erhielten vor einigen Tagen einen Anruf von Privatpersonen. Sie erzählten, dass ein Vogel vor ihrem Haus angeflogen kam und sich auf ihre Schulter setzte. Es war keine Taube, auch kein entflogener Wellensittich, sondern ein hübscher Halsbandsittich. Die Leute nahmen ihn mit in die Wohnung, um ihn sozusagen sicherzustellen. Dann riefen sie die Tierrettung an und baten, ihn abzuholen. Unsere Mitarbeiterin fuhr los. In der Wohnung wollte sie den Sittich einfangen und in die Transportbox setzen, damit er ins Tierheim nach Esslingen gebracht werden konnte. Doch auch wenn der Schöne sich die Menschen ausgesucht hatte, um auf sich aufmerksam zu machen – so richtig gefangen werden wollte er dann doch nicht, sondern entzog sich dem Zugriff. ‚Fass mich nicht an! Nicht mitnehmen!‘, schien er zu denken. Leider konnten wir ihm diesen Wunsch nicht erfüllen, denn die Leute halfen ja gerne, aber behalten wollten sie den hübschen Sittich dann doch nicht. Und er sollte in erfahrene Hände, bis seine Besitzer sich ausfindig machen ließen. Früher oder später kriegen wir sie ja alle … auch diesen Halsbandsittich. Er kam erst in die Box, dann ins Tierheim und am Ende wieder nach Hause, als die Besitzer sich meldeten. Happy End! Unser herzlicher Dank geht an die auserwählten Leute, die uns anriefen. Wenn auch Sie ein Tier in Not finden, melden Sie sich. Unsere 24-Stunden-Notrufnummer lautet 01 77 35 90 902. Tierisch viele Grüße!