ANZEIGE
Kategorien
Skiclub Schurwald Esslingen e.V.

Herbstwanderung der SCS-Senioren

Foto: E.Kopper (wt)

„Wie die Zeit vergeht!“ Das Jahr ist schon fast wieder vorbei, was sich auch daran zeigt, dass die Senioren und Seniorinnen des Skiclub Schurwald Esslingen e.V. zu der traditionellen Herbstwanderung gerufen wurden. Trotz unbeständigem und regnerischem Wetter folgten viele dem Ruf, nicht zuletzt, weil damit auch wie jedes Jahr der „Einkehrschwung“ bei Marianne und Volker sowie eine Einkehr beim Ochsenwirt in Aichelberg verbunden war. Ob Gans, Wild oder à la carte, jeder fand für sich seinen eigenen Gaumenschmaus. Vor dem kulinarischen Genuss hieß es aber, den herbstlichen Schurwald zu Fuß zu erkundigen und sich an der noch deutlich erkennbaren Herbstverfärbung zu erfreuen. Wenn viele mit einer gemeinsamen Vergangenheit (sportlich, gesellig wie auch privat) zusammenkommen, bleibt es selbstverständlich nicht aus, dass untereinander viele Gespräche geführt und auch viel miteinander gelacht wurde. Insofern konnte von einer ruhigen Wanderung keine Rede sein. Ob beim Ochsenwirt oder bei Marianne und Volker, die angesprochenen Themen schienen endlos, aktuell, informativ, lehrreich und natürlich auch lustig zu sein. Leider verging die Zeit viel zu schnell und nach vielen Stunden der Gemeinsamkeit musste man wieder an die Rückkehr denken. Gestärkt und gut gelaunt ging es zurück an den Ausgangspunkt und man sah den zufriedenen Gesichtern an, wie gelungen der Tag für alle verlief. Das Fazit war einstimmig: „ja, wir sind im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei“