ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

Herbe Niederlage zum Rückrundenauftakt

Foto: J.Köstle

Nach langen und intensiven Wochen der Wintervorbereitung stand an diesem Wochenende das erste Pflichtspiel an. Die Jungs vom Berg trafen auswärts auf den ehemaligen Landesligisten aus Frickenhausen. Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen, wurde aber am Ende bitter enttäuscht.

Bereits in den ersten Minuten nahm der Gastgeber das Spiel in die Hand und kombinierte sehenswert durch die eigenen Reihen. RSK hatte nicht nur zu Beginn, sondern über das ganze Spiel, wenig entgegen zu setzen. Die Jungs kamen immer wieder zu spät in die Zweikämpfe und hatten Probleme die tiefen Bälle des Gegners zu verteidigen. So wurde es im letzten Drittel immer wieder gefährlich und am Ende der ersten Halbzeit standen drei Gegentore zu Buche.

Hälfte zwei begann ähnlich wie die Erste, nur die Gegentore wurden mehr. Frickenhausen war an diesem Tage zu stark für eine schwächelnde RSK Mannschaft. Am Ende musste das Team von Florian Burkhardt mit sieben Gegentore nach Hause fahren. Johannes Traub konnte kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer per Kopf erzielen.

Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen. Kommenden Sonntag kommt es zum Kellerduell zu Hause auf dem Kunstrasen. Zu Gast ist der Tabellenletzte TV Unterboihingen. Ein anderes Gesicht muss die Mannschaft hier zeigen, drei Punkte sind Pflicht.