ANZEIGE
Kategorien
TV Liebersbronn e.V.

HeLi Galli beim TV Liebersbronn geht Online

Foto: Sabrina Wengert

Nachdem die großen und kleinen Zirkuskinder in den letzten Wochen eine tolle Zirkuschallenge zu Hause durchgeführt haben, geht es ab sofort jeden Freitag online weiter. Sabrina Wengert und Leonie Zondler haben sich schon einen Trainingsplan überlegt, in dem ein kleines Fitnesstraining und anschließend ein Sport- oder Zirkusprogramm enthalten ist. Beide haben sich übrigens im Grundschulalter beim Zirkus Ofirelli in Nellinen kennen gelernt. Seit dieser Zeit trainieren sie immer wieder zusammen und wollen vor allem das Erlernte an andere weiter geben. Wichtig ist den beiden Trainerinnen die Zusammenarbeit, das Vertrauen aufeinander, das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe und auch, dass Neues ausprobiert werden kann. Leistung spielt eher eine Nebenrolle. Hauptsache es macht Spaß.

In den vergangenen Jahren konnten die Kinder das Gelernte bei verschiedenen Veranstaltungen von Schule und Turnverein zeigen. Das ist jetzt natürlich in der nächsten Zeit nicht möglich, aber es gibt sicher mal wieder Auftrittsmöglichkeiten.

Damit die erlernten Kunststücke mit Diabolo, Seil, Teller, Tanzsack oder Rola Bola nicht in Vergessenheit geraten, können diese Geräte auch über Sabrina ausgeliehen werden.

Wer jetzt Lust auf das alles bekommen hat und im Zirkus HeLi Galli neu einsteigen will, kann sich gerne auf der Geschäftsstelle des TV Liebersbronn per Mail (info@tv-liebersbronn.de) oder telefonisch (0711-3704646) informieren. Dort bekommt ihr auch die Zugangsdaten für das Onlinetraining.