ANZEIGE
Kategorien
Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

Helga Dräger – Ehrung für Erfolge

Foto: Helga Dräger (privat)

Helga Dräger von der Turnerschaft Esslingen wurde für ihre sportlichen Leistungen als Geherin vom Staatsekretär im Kultusministerium, Herrn Volker Schebesta, zu einer Ehrung in den Olympiastützpunkt in Stuttgart eingeladen. Diese Einladung erhielten alle Medaillengewinnerinnen und -gewinner aus Baden-Württemberg bei Welt- und Europameisterschaften der Seniorenklassen 50 Jahre und älter im Jahr 2023. Helga Dräger erhielt die Auszeichnung für ihre beiden Vize-Titel bei Weltmeisterschaften über 3000 Meter und zehn Kilometer Gehen, sowie für ihre beiden Titel bei den Europameisterschaften über 5000 Meter und zehn Kilometer Gehen. Als Präsent wurden ihr zusätzlich zu einer Urkunde eine wertvolle Porzellan Schüssel, verziert mit dem Wappen von Baden-Württemberg, überreicht
Nach der Ehrung waren alle Anwesenden zu einem gemeinsamen Essen eingeladen und zum Abschluss folgte noch ein Rundgang durch den Olympiastützpunkt in Stuttgart.
Für Helga Dräger war dieser Tag ein schöner Abschluss einer erneut erfolgreichen sportlichen Saison im vergangenen Jahr.