ANZEIGE
Kategorien
Hockey Club Esslingen e.V.

HCE-Youngsters starten erfolgreich ins Jahr 2024

Foto: HCE

Die Esslinger Hockeymädchen und -jungs der Altersklasse U8 hatten am vergangenen Wochenende ihren ersten Turniertag im Jahr 2024 ausgetragen. Beide Teams mussten in Böblingen gegen jeweils vier Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen.

Den Anfang machten die U8w. Mit 9 Kindern waren die Grün-Weißen nach Böblingen gereist und mit großer Vorfreude erwartete man das 1. Spiel gegen die TSG Heilbronn. Die Eltern sahen ein munteres Hin- und Her, in dem Heilbronn mit 2 Toren effizient in das Spiel startete. Aber die Hce`ler berappelten sich und konnten schnell ausgleichen. Erst in den letzten 3 Minuten konnte Heilbronn dann doch davonziehen. Und so ging das 1.Spiel mit 4:6 verloren. Während man in der Partie gegen Böblingen nicht ganz bei der Sache war, gelang gegen den TSV Ludwigsburg zwar erst ein Remis, musste dann aber im zweiten Spiel auch nochmal eine bittere Niederlage einstecken. Obwohl die Mädchen so manchen Tipp unter Einsatz der richtigen Technik gut umsetzten, fehlte dann vor dem Tor öfters mal das Quäntchen Glück. Am Ende des Turniertages standen dann 13 geschossene Tore und eine Menge vergebene Chancen auf der Habenseite. Einen Abbruch taten die Ergebnisse der Laune aber nicht.

Das Turnier der Jungs folgte im Anschluss und in vier Spielen gegen Tuttlingen, Böblingen und Villingen konnten die HCE-Jungs gleich 3-mal gewinnen, während nur eines verloren ging. Wie hart umkämpft und eng die Spiele waren lässt sich gut am Torverhältnis ablesen. Mit 22:17 Toren gingen die Spiele eher knapp, aber zugunsten der Grün-Weißen aus.

Wer Interesse hat den Sport mit dem Hockeystock und Ball auszuprobieren darf gerne zum Probetraining vorbeikommen. In den Jahrgängen 2014 und jünger suchen wir immer sportbegeisterte Kinder. Anmeldung oder Fragen zum Probetraining gerne an: Geschaeftsstelle@hc-esslingen.de. Und weitere Infos zum Hockeysport in Esslingen findet man auf www.hc-esslingen.de