ANZEIGE
Kategorien
Hockey Club Esslingen e.V.

HCE-Sportgelände ist „winterfest“

Foto: HCE

Der 21.10.2023? War ein wundervoller, ereignisreicher Tag auf unserem HCE-Clubgelände. Ab 9:30 Uhr fanden sich viele fleißige Helfer:innen zum Arbeitsdienst ein, um das Sportgelände und den Sportplatz „winterfest“ zu machen. Merci vielmals an alle, die mitgeholfen haben! Ab 13:00 Uhr wurden dann die beiden Meistermannschaften des HC Esslingen, der Kleinfeldrunde 2023  – die weibliche U18 und die männliche U14 – geehrt. Bei der Ehrung, die Oliver Ortwein übernahm, wurden beiden Mannschaften als kleine Auszeichnung Meisterschaft-T-Shirts überreicht. Im Anschluss hieß es Spiel und Spaß auf dem Sportplatz für „unsere Kleinsten“ (von den Minis über die U8 bis zu den U10). An einer Mehrzahl von Stationen wurde Hockeysport in Aktion vermittelt.

Ab 16:00 Uhr fand dann das Heimspiel unserer neu gegründeten HCE-Damenmannschaft gegen die Stuttgarter Kickers II statt. Die Mannschaft, die ohne Einwechselspielerinnen und mit vielen, noch für die weibliche U18 spielberechtigten Spielerinnen angetreten ist, musste sich nach engagiertem Spiel und Kampf mit 0:4 geschlagen geben. Was aber viel wichtiger war: Die großartige Kulisse mit den vielen Zuschauer:innen und die wirklich tolle Stimmung und Atmosphäre, unter der dieses Spiel stattfand.

Im Anschluss feierten dann Jung und Alt, Groß und Klein zusammen den Saisonausklang – ganz nach dem Motto:
„HCE – WIR LEBEN HOCKEY“