ANZEIGE
Kategorien
OGV St. Bernhardt/Wiflingshausen

Hauptversammlung für 2020 und 2021

Foto:

Corona hatte auch den OGV im Griff, so dass die HV für 2020 und 2021 erst jetzt gemeinsam stattfinden konnten.

Der Anfang machte die HV für 2020 und nach der Begrüßung der Mitglieder und Frau Ch. Schäfer, Vorsitzende des Kreisobstbauverbandes, durch den ersten Vorsitzenden wurde der Verstorbenen gedacht. Es erfolgten die Berichte über das Obst- und Gartenjahr und der Schriftführerin, die beschränkt ausfielen, da durch den LockDown ab März keine Vereinsaktivitäten stattfinden konnten. Die Berichte von Bienenwart und Kassier folgten. Die Kassenprüfer fanden eine tadellos geführte Kasse vor und es erfolgte die einstimmige Entlastung von Kassier und Vereinsleitung. Kassier R. Staib, Vogelwart K.-H. Kenner, die Beisitzer E. Kenner und H. Blessing sowie Kassenprüferin S. Lohri-Marschall wurden einstimmig wiedergewählt.Geehrt wurden für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit W.-D. Scheuing und für 25 Jahre W. Bocher und H. Kull.

Nach Verschiedenes über die Lebensbedingungen der Wildbienen wurde der erste Teil beendet, bevor es nach einer kurzen Pause mit der HV für 2021 weiterging. Nach dem Gedenken der Verstorbenen folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden über das Gartenjahr. Corona bedingt gab es wieder kein Vereinsjahr. Die Berichte von Schriftführerin und Kassier waren entsprechend kurz, Der Verein wurde von der VoBa ES mit 500 € bedacht die bereits in Nistkästen und der Baumpflanzaktion angelegt wurden. Das Bienenjahr war laut Bienenwart überdurchschnittlich gut. Dem Bericht des Kassenprüfers über eine gut geführte Kasse folgte die einstimmige Entlastung von Kassier und Vereinsleitung und die Wiederwahl des 2. Vorsitzenden K.-H. Kenner und des Beisitzers H. Weber. Für 25 Jahre U. Barth, G. Clauss und B. Marschall mit dem silbernen Bäumchen des LOGL geehrt. Nachdem für das kommende Jahr ein Programm in Aussicht gestellt wurde bedankte sich S. Lohri-Marschall im Namen der Vereinsmitglieder bei der Vorstandschaft. 

Sa. 17.12, 13.30 Uhr Schnittkurs Kernobstbäume